Lorem ipsum gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum. Sofisticur ali quenean.

INSTAGRAM

Die Kraft zu gehen kommt
mit dem ersten Schritt.

Möchtest du ihn mit mir gemeinsam gehen?

Portrait von Ursula Hohlweg
LEBENSLAUF

Ursula Hohlweg

Start ins Leben

Ich wurde am 31. August 1976 in Wien geboren.

Schon sehr früh beschäftigte ich mich mit den großen Fragen des Lebens in all ihren Schattierungen und drückte meine Gedanken und Gefühle in Form von Gedichten, Bildern, Liedern und Geschichten aus.

Nach Abschluss meiner künstlerischen Ausbildung begann ich meine Karriere im Bereich Werbung, Design und Kommunikation. Nach fünf Jahren Investor Relations und Corporate Communications in einer österreichischen Aktiengesellschaft, entwickelte ich als Consultant neue Medien-Formate im Bereich IPTV, wechselte danach ins Software-Projektmanagement um schließlich Geschäftsführerin einer Event-Agentur zu werden.

 

Der Weg zurück zu mir

Meine energetischen und spirituellen „Wanderjahre“ begannen – ausgelöst durch eine persönliche Krise – im Jahr 2000. Ich beschäftigte mich intensiv mit Heil- und Weisheitslehren aus aller Welt und absolvierte eine Reihe von Ausbildungen im Bereich der Humanenergetik und der Systemischen Beratung.

Je näher ich mir selbst kam und je mehr ich mein Herz für mich selbst öffnen konnte, umso mehr wurde ich mir meiner Fähigkeiten und Qualitäten bewusst. Ich entdeckte, dass ich sehr rasch komplexe System und Zusammenhänge, Muster und Prägungen erkennen konnte. Es fiel mir leicht, verborgene Emotionen an die Oberfläche zu bringen, damit sie verarbeitet und transformiert werden konnten – insbesondere dann, wenn ich andere mit meinen Händen berührte. Ich erkannte, dass ich ein sehr feines Gespür für die schlummernden Potenziale und Fähigkeiten von Menschen hatte und ein tiefes inneres Wissen, wie diese befreit und gelebt werden können.

Meine Kreativität und mein Mut erwachte zu neuem Leben und ich begann im Jahr 2007 meine – vorerst nebenberufliche – Tätigkeit als Humanenergetikerin und Coach. Drei Jahre später erfüllte ich mir meinen lang gehegten Wunsch und eröffnete meine Praxis für Körper-, Energie- und Bewusstseinsarbeit.

Ganzheitlicher Ansatz

Mit großer Begeisterung und Hingabe arbeite ich seitdem mit Menschen an der Überwindung von Mustern, Prägungen und traumatischen Erfahrungen, sowie der Befreiung heilsamer Kräfte und individueller Potentiale.

Fundierte Aus- und Weiterbildungen, Supervision und die tägliche Arbeit an meinen eigenen Themen stellen sicher, dass ich die wunderbaren Menschen, die zu mir kommen, umfassend und kompetent auf ihrem Weg begleiten kann.

Insbesondere die Kombination von Techniken und Werkzeugen aus alten Heiltraditionen und Erkenntnissen moderner Wissenschaften ermöglicht es, Körper, Geist und Seele gleichermaßen und aktiv in den Veränderungsprozess mit einzubeziehen und damit eine ganzheitliche und nachhaltige Verwandlung hinderlicher Lebensmuster, unbewusster Verletzungen und Traumen zu bewirken. Denn erst dann, wenn wir über das reine Erkennen hin zum Begreifen und Spüren über den Körper kommen, beginnen wahre Veränderungen.

 

Fremd- & Selbstbild

Die lieben Menschen, mit denen ich arbeiten darf, kennen mich als klare, kompetente, authentische und einfühlsame Wegbegleiterin, die nicht nur theoretisch um Schicksalsschläge, Traumen und chronische Krankheiten weiß, sondern sie selbst durchlebt und überwunden hat. Sie schätzen meinen Humor, meine liebevolle Art, meine Kreativität und meine intuitive Fähigkeit sehr rasch zu erkennen „wo der Schuh drückt“.

Ich sehe mich selbst als einen liebevollen Katalysator für tief gehende Veränderungsprozesse, die deinem Leben eine neue Richtung geben und dich dabei unterstützen, dein volles Seelen-Potenzial und deine innere Schönheit zum Erblühen zu bringen.

Ich freue mich auf dich!

Von Herzen,

SEELEN-MOMENTE

Bilder sagen mehr als Worte

AUS- UND WEITERBILDUNG

Qualifikation

Körperarbeit

Humanenergetik

Coaching & Beratung

  • Diplom-Ausbildung Fuß-Reflexzonen-Massage
    (2003, Manus Massageschule)
  • Akupunkt-Massage A + B
    (2003, Manus Massageschule)
  • Hawaiian Bodywork Kahi Loa Practitioner
    (2010, Doris Korinek)
  • Sanfte Wirbel- und Gelenk-Korrektur nach Dorn & Breuss
    (2015, Manus Massageschule)
  • Basis- und Diplom-Ausbildung Craniosacrale Biodynamik „Cranial Works“
    (2016, Manus Massageschule)
  • Viszerale Biodynamik „Cranial Works Organe“
    (2017, Kathrin Kleindorfer)
  • Bewegte Embryologie
    (2017 – 2018, Kristina Prepoutsidis)
  • Traumalösung und Regulierung des Nervensystems
    (2018, Franklyn Sills, Cherionna Menzam-Sills)
  • Viszerale Biodynamik: „Der Darm und sein Einfluss auf unser Sein“
    (2018, Schule für Craniosacrale Berührung)
  • Craniosacral-Therapie für Säuglinge und Kinder
    (2018 – 2019, Sarito Fuhrmann-Bailes)
  • Somatic Blueprint™ – Heilung und Integration der Folgen traumatischer Geburten
    (2019, Ray Castellino)
  • Craniosacrale Biodynamik „Cranial Works Advanced“
    (2019, Manus Massageschule)
  • Reiki Practitioner 1. Grad
    (2003, Karin Karner)
  • Diplom-Ausbildung Bachblüten-Beraterin
    (2003, Manus Massageschule)
  • Reiki Practitioner 2. Grad
    (2007, Helga Zaar)
  • HerzKompetenz® MATRIX Practitioner – Quantenheilung / 2-Punkt-Methode / Matrix Energetics
    (2012, Andreas Franz Himmelstoß)
  • Ganzheitliche Ho’oponopono Beraterin
    (2013, Andreas Franz Himmelstoß)
  • Eden Energy Medicine
    (2017, Donna Eden & David Feinstein)
  • Metamorphische Methode
    (2017, Selbststudium)
  • Mediale Heilarbeit
    (seit 2019, Gabriele Heeger-Tinhof)
  • Klangmassage
    (2020, Christine Schrenk)
  • Belief Clearing Practitioner Basic & Advanced
    (2020, Dr. Joe Vitale)
  • Kabbalistische Persönlichkeitsanalyse nach Pythagoras
    (seit 2020, Salomo’s Private Kabbalah School Vienna)
  • Intention Essentials – The Power of Eight
    (2021, Lynne McTaggart)
  • Intensiv-Lehrgang Systemisches Coaching
    (2005, ESBA)
  • Systemische Strukturaufstellungen
    (2005, Matthias Varga von Kibéd)
  • Lösungsorientierte Kurztherapie
    (2005, Insoo Kim Berg)
  • Human Design Analytikerin
    (2005 – 2008, Werner Pitzal)
  • Systemische Aufstellungsarbeit und Spirituelle Beratung
    (2005 – 2009, Ingrid Pestal)
  • Konflikt-Coaching
    (2006, ESBA)
  • Intervention bei Burnout
    (2006, IANP)
  • Kraft in der Kommunikation und Präsentation
    (2006, IANP)
  • Train the Trainer
    (2006)
  • NLP Kompakt
    (2007, IANP)
  • Diplom-Ausbildung Systemische Familienaufstellungen
    (2007, IANP)
  • Universitätslehrgang „Psychosoziale Beratung / Lebens- und Sozialberatung“
    (seit 2020, Sigmund Freud Privatuniversität)
  • SEI® – Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma erkennen und heilen
    (2021, Dami Charf)